Ausstellung 2010 Neumarkt

Dies war unsere erste Ausstellung in Neumarkt einer kleinen Stadt (ca. 40.000 Einwohner) in der Oberpfalz.  

Die Begeisterung der Einwohner ist kaum zu beschreiben!!!  Man konnte den Eindruck gewinnen, dass bestimmt mindestens jeder Dritte die Ausstellung besuchte! Es gab eine Unmenge Fragen, begeisterte Kommentare und viele, viele Neugierige! Die Kinder waren außergewöhnlich wissbegierig, aber dabei sehr lieb und vorsichtig bei allen Versuchen, unseren Berg zu erkunden. Es hat dadurch auch uns riesigen Spaß gemacht!

Noch einmal ein ganz herzliches "Danke schön" für die Vorbereitungen und Bereitstellungen von allem! Es war sehr schön! Und wir haben wirklich tolle Menschen kennengelernt!

Ausstellung-2010-10-B1 Ausstellung-2010-10-B2 Ausstellung-2010-10-B3 Ausstellung-2010-10-B4 Ausstellung-2010-10-B5 Ausstellung-2010-10-B6 Ausstellung-2010-10-B7 Ausstellung-2010-10-B8

Der Aufbau beginnt!

Nun ist das Modell fast fertig aufgebaut.

Geschafft, das Modell ist aufgebau und alles funktioniert

Der Laser zum Untersuchen der Ameisen arbeitet einwandfrei.

Auch der Stromreaktor läuft und versorgt die Station mit Energie.

Noch ein Bild vom Reaktor

Auch die Wasserversorgung ist in Ordnung

Die Ausstellung beginnt.

Leider ist es auf Grund des Transports nicht oft möglich, kleinere Städte zu besuchen - was uns nach den Erfahrungen in Neumarkt jetzt natürlich doppelt leid tut!!